Über SMP

Hier sehen Sie - mit einer einfachen Visualisierung dargestellt - wie die Internet-Nutzungsmessung des Swiss Media Panels funktioniert:

SMP Teilnehmer
Software, App
Interaktion
Internet,
Websites und Apps
SMP Software/App
Erfasst die Online-Aktivitäten der Benutzer des Computers oder Mobilgeräts sowie Informationen über besuchte Webseiten und an die Webseiten übermittelte Informationen. Sammelt Informationen über die Geräte- und Anwendungsnutzung und technische Daten über das Gerät selbst und seine Konfiguration.
Mehr dazu…
Datenbereinigung
Datenverarbeitung und -aggregation
Resultate
Output: Statistiken zu Website-Besuchen und App-Nutzung
Wir schätzen unsere Mitglieder sehr und setzen uns dafür ein, die Vertraulichkeit der uns zur Verfügung gestellten Informationen immer zu gewährleisten. In Übereinstimmung mit unseren Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen, stellen wir unseren Kunden KEINE persönlich identifizierbaren Informationen über Swiss Media Panel Mitglieder zur Verfügung. NET-Metrix und das Swiss Media Panel stehen in direktem Kontakt mit dem Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten (EDÖB) und befolgen die Anforderungen des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG) bei der Bearbeitung sowie auch bei der Verwertung der Daten.